Turnierbericht der F-Jugend vom 7.5.2016
In Sarnau brauchten sowohl die Kinder als auch die Eltern gute Nerven: Das unerwartete Fehlen zweier Mannschaften zerwürfelte den Spielplan komplett, so dass die drei verbliebenen Partien „auf Zuruf“ angepfiffen werden mussten. Außerdem erforderte der Naturrasen eine komplett andere Ballbehandlung, was die Mannschaft im ersten Spiel gegen Lahnfels erst nach zehn Minuten und zwei Gegentoren realisierte.
Dann drehte sie aber auf und die Partie und erkämpfte sich in bester Liverpool-Manier den verdienten Ausgleich durch zwei sehenswerte Tore von Jason Bäcker. Die beiden Gegentore sollten auch die einzigen des Turniers bleiben. Das Spiel gegen Marbach bot alles, was einen Herzinfarkt fördert: Wetter machte das Spiel, schnürte den Gegner förmlich im eigenen Strafraum ein, vergab aber mehrere hundertprozentige Torchancen.
Der einzige Entlastungsangriff der Marbacher wurde im Strafraum durch ein rüdes Foul eines Wetteraners beendet, was natürlich einen Elfmeter nach sich zog. Doch Manuel „Neuer“ Tabery parierte den gut platzierten Strafstoß zur Erleichterung aller souverän. Im Gegenangriff nutzte Jason Bäcker dann aus, dass der gegnerische Torwart weit aufgerückt war und setzte einen Bilderbuchlupfer in die Maschen. 1:0 gewonnen.
Auch das Spiel gegen Lahntal konnte durch einen Treffer von Jason verdient mit 1:0 gewonnen werden.
Außer Konkurrenz fand dann noch quasi das Rückspiel gegen Lahnfels statt. Doch dieses Mal war die Mannschaft bereits mit den Platzverhältnissen vertraut und konnte die Partie locker mit 3:1 für sich entscheiden. Die Tore erzielten Jason (2) und Tom Kronstein.
Für Wetter spielten: Manuel Tabery, Kendrick Kamm, Leonis Berbati, Saboor Ahmad, Lea Jacobi, Lukas Reitz, Luan Peci, Tom Kronstein, Andreas Kahler, Jason Lee Bäcker