Sieg im Spitzenspiel !
VfB Wetter /TSV Amönau II : SG Bunstruth/Haina 3:1
Im Spitzenspiel der A Liga Frankenberg siegte unsere Mannschaft am Ende verdient mit 3:1.
Unsere Mannschaft ging verstärkt mit einigen Spielern aus der Gruppenliga Mannschaft in die Partie. Viele der einheimischen Zuschauer dachten wohl, dass es dadurch ein leichtes wäre, dieses Spiel für uns zu entscheiden. So machte sich dann auch schnell Unmut unter den Fans breit, als es unserem Team nicht gelang, den Gegner an die Wand zu spielen, was wohl viele erwartet hatten.
Was aber in erster Linie daran lag, das die SG in der ersten Halbzeit eine läuferisch und taktisch sehr gute Vorstellung ablieferte und man dann auch wusste, warum die Mannschaft in der Spitzengruppe der A Liga steht. Die SG verstand es immer wieder, sich schnell zu sortieren, gut gestaffelt zu stehen und somit unsere Mannschaft kaum ins Spiel kommen zu lassen. Und natürlich zeigten die Gäste bei ihren schnell vorgetragenen Angriffen, warum sie eine der besten Offensivabteilungen der Liga hat. Aber im Grunde war auch klar, dass sie diesen Aufwand und die Konzentration nicht über die gesamten 90 Minuten würde halten können.
Kurz vor der Pause gingen die Gäste dann nach einer Nachlässigkeit in unserer Abwehr mit 1:0 in Führung. Zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient.
In der zweiten Hälfte kam dann genau die Situation, wo so ein Spitzenspiel dann entschieden wird. Die Gäste waren 5 Minuten unsortiert und nicht auf der Höhe und unsere Mannschaft machte aus dem 1:0 Rückstand eine 3:1 Führung. Danach kontrollierte unsere Mannschaft das Spiel, und brachte das Ergebnis sicher über die Zeit.
Insgesamt ein gutes A Liga Spitzenspiel, in dem unsere Mannschaft die Ruhe bewahrte, sich nicht verrückt machen ließ, und im entscheidenden Moment zur Stelle war. Damit nimmt unsere Mannschaft im Moment den zweiten Tabellenplatz ein, der am Ende der Saison zur Relegation reichen würde. Aber erstmal gilt es in den nächsten Spielen, diesen Platz zu festigen.
Für die Kooperation waren im Einsatz:
Diehl, Weber, Schäfer, Otto, Schwarz, Brössel, Freiling, Koch, Müller,M., Müller,M. Oklitschek, Muth, Lein, Michel, Weide, Leisge
Armin Schmidt