Da war mehr drin.
VfB Wetter : SC Waldgirmes II 2 : 2
Keiner der leider nicht so zahlreich erschienen Zuschauer hatte wohl damit gerechnet, dass unsere Mannschaft nach zwei Niederlagen in Folge, dem Tabellenzweiten nicht nur Paroli bieten konnte, sondern über die gesamten neunzig Minuten die aktivere und spielbestimmendere Mannschaft war. Die Zuschauer sahen am Samstag ein sehr gutes Gruppenligaspiel, was auch daran lag, dass die Gäste mitspielten und nicht nur auf die Defensive bedacht waren, wie es in den letzten Heimspielen die Gastmannschaften getan haben.
Beide Mannschaften waren darum bemüht, mit flüssigen Kombinationen zum Erfolg zu kommen. Es gab kaum lange Bälle in dem Spiel, sondern immer wieder versuchten es die beiden Teams mit Kombinationsfussball. Dabei hatten zu Beginn die Gäste erst einmal den besseren Start. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite verwertete der Stürmer der Gäste die anschließende Flanke mit einem präzisen Kopfball zur 1:0 Führung. Unsere Elf ließ sich dadurch nicht beirren und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Der wäre auch kurz später fast gelungen, doch leider prallte der Ball nur gegen die Latte. So dauerte es bis kurz vor der Halbzeit bevor wir durch einen berechtigten Foulelfmeter den verdienten Ausgleich erzielen konnten.
In der zweiten Halbzeit kam dann der große Auftritt des Gäste Torhüters, der mit zwei spektakulären Paraden seine Mannschaft im Spiel hielt. Ein Schuß aus kurzer Entfernung sowie einen Kopfball aus kurzer Entfernung konnte der Keeper abwehren. Das die Gäste wieder in Führung gingen, war dann glücklich, denn ein langer Freistoß wurde durch einen VfBler abgefälscht und landete zur 2:1 Führung der Gäste im Tor. Danach bestimmte eindeutig unsere Mannschaft das Spiel. Die Gäste zogen sich weit zurück und versuchten den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. Aber unsere Mannschaft gab nicht auf, und erzielte durch einen schönen Flachschuß den hoch verdienten Ausgleich. In der letzten Minute hätten die Gäste dann fast noch das 3:2 erzielt, aber unser Keeper parierte den Schuß .
Insgesamt ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft, die sich gegenüber den Vorwochen wesentlich verbessert zeigte. Hohe Laufbereitschaft, Engagement und ein entsprechendes Zweikampfverhalten führte dazu, dass das Team einen Sieg verdient gehabt hätte. Auf diese Leistung läßt sich für die kommenden Wochen aufbauen.
Weiter geht es schon am Dienstag 3.11. 19.30 in Klein-Linden. Wenn unsere Mannschaft auch dort die Leistung wie am Samstag abrufen kann, sollte für uns was drin sein.
Armin Schmidt